CENTURY 21 feiert goldenes Jubiläum

23. Januar 2021

Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte in der Immobilienvermittlung

Ein Jubiläum ist immer etwas Besonderes, vor allem, wenn es sich dabei um einen wichtigen Meilenstein handelt. Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen unseres 50-jährigen Jubiläums. Ein feierlicher Anlass, um auf 50 erfolgreiche Jahre zurückzublicken.

50 Jahre Wachstumskurs: Die große Reise eines globalen Unternehmens

Die Erfolgsgeschichte von CENTURY 21 begann in Orange County im sonnigen Kalifornien, USA. Es war das Jahr 1971. Die beiden Visionäre Art Bartlett und Marsh Fisher waren bereits seit vielen Jahren als Makler tätig und wollten das Immobiliengeschäft auf eine neue Stufe heben. Sie gründeten CENTURY 21 und das erste Immobilienfranchise war geboren. Es fing alles mit einem einzigen Büro im kalifornischen Santa Ana an. Die Idee war es, unabhängigen Immobilienmaklern ein kombiniertes Paket mit Vermarktungsstrategien und Schulungen anzubieten. Zudem sollte durch die Markenwiedererkennung des Franchisegebers der Bekanntheitsgrad erhöht werden. Mit herausragendem Erfolg, denn bereits im Jahre 1977 – nur sechs Jahre nach der Gründung – hatten sich bereits 6.000 Immobilienmakler dem Franchiseunternehmen angeschlossen.

Seit der Gründung im Jahr 1971 ist CENTURY 21 stetig gewachsen. Mittlerweile kann der goldene CENTURY 21 Schriftzug in Büros in über 80 Ländern gefunden werden. Weltweit sind mehr als 122.000 unabhängige Makler unter dieser renommierten und globalen Marke tätig.

50 Jahre Know-how & Kundennähe

Der Weg war bisweilen steinig, aber ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich auch dadurch aus, wie es Herausforderungen meistert. Mit Entschlossenheit und speziellem Fachwissen reagiert CENTURY 21 auch in schwierigen Zeiten schnell und agil auf Veränderungen. Die Digitalisierung spielt dabei seit Langem eine Schlüsselrolle. Gerade jetzt, zu Zeiten der Coronapandemie, setzt CENTURY 21 verstärkt auf innovative Technologien, um die Sicherheit unserer Kunden zu schützen: Käufer können dank unserer virtuellen 360-Grad-Besichtigungen die Immobilie ganz bequem und sicher von zu Hause aus besichtigen.

Diese Innovationskraft, gepaart mit der einzigartigen Kombination aus Fachwissen, starken Führungskräften und engagierten Mitarbeitern und Maklern, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. CENTURY 21 lebt von der geballten Expertise dieses Netzwerkes und tauscht Erfahrungen und Ideen untereinander, um die Dienstleistungen für seine Kunden zu optimieren. Doch es ist mehr als nur ein globales Immobiliennetzwerk, CENTURY 21 ist wie eine große Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Und jeder einzelne CENTURY 21 Makler füllt diese einzigartige Geschichte mit Leben.